Hagira's Ghandi-Amar,

 

genannt Ghandi, ist aus der Verbindung

Hagira's Juliana und Ch. Moyo Kidachi Akono-Amar,

geboren am 23.11.2009.

 

 

 

 

 

 

Daten

   
Zuchtbuch-Nummer: N.S.H.B. 2773190
Geschlecht: Rüde
Wurftag: 23. November 2009
Farbe: red-wheaten
Größe: 69 ~ 69,5 cm
Züchter: G.E. Bolder, Kennel Hagira / NL
Röntgenergebnisse: HD - A 2, OCD frei, ED 0
Schilddrüsenprofil: normal
Gebiss: vollzahniges Scherengebiss
check-up: jährlich, letztes Blutbild 06/2016 o.B.
Herz:

2011 o. B.

10/2014 Doppler-Sonographie o. B.

DM-Test: NN free
Spermiogramm: hohe Qualität
Canines herpes: negativ
Futter: barf
Zuchtzulassungsprüfung: Bewertungsklasse:  100 % (++)
                           Wesenstest: A  (Umwelt): positiv
  B (Verlassen ohne Führer): positiv
  C (Schuss): positiv
  Exterieur: alle Komponenten im Standard
  Auflagen: keine
  Zulassung zur Zucht am 11.12.2011 durch den
  Rhodesian Ridgeback Club Deutschland
   
 

Ghandi hat zwei gesunde Würfe in Deutschland.

  Er steht zum Decken nicht mehr zur Verfügung.

 

 

Wesen

 

 

... wie "Riesenbabies" halt so sind ...

... gaaannnz lieb, nein gar nicht frech, nein, er beißt nirgends rein,

aber sooo süß, einfach ein Wonneproppen ...

 

... er ist ausgesprochen freundlich, geht ohne Scheu auf alle neuen Spaziergänger und Hunde zu ...

 

Ghandi ist inzwischen ein selbstbewusster und wachsamer junger Rüde geworden.

 

Gleichaltrige Jungs, die er kennt, fordert er schon mal gerne auf einen "run" auf. Wer mag wohl der Schnellere sein? Er hat jedoch eine Bedingung: nett und freundlich müssen sie sein!

 

Ghandi hat im Alter von sechs Monaten eine sehr schlechte Erfahrung mit einem uns bekannten erwachsenen Rhodesian Ridgeback gemacht. Obwohl Ghandi seine Untergebenheit signalisierte, wurde Ghandi innerhalb von Sekunden in einen spektakulären, schlimmen Kampf verwickelt. Nur durch das beherzte Eingreifen seines Halters konnte das Schlimmste verhindert werden. Ghandi hat aus diesem Kampf nicht nur Verletzungen sondern auch ein Trauma davongetragen, woran wir bis heute arbeiten. Dank seines festen Wesens ist er in der Lage mit freundlichen unkastrierten Rüden zu spielen. Er würde niemals einen Rüden böse angehen, wenn er freundlich ist. Auch auf Shows steht er ohne Probleme dicht neben erwachsenen Rüden. Wichtig ist, dass ihn keiner anknurrt oder gar angreift. Das mag er gar nicht.

 

Ansonsten hat er ein super ausgewogenes Sozialverhalten, darüber freue ich mich sehr.

 

Beim Besuch seiner ersten Welpen hat er gegenüber der Mutterhündin großen Respekt gezollt, was mir sehr wichtig war. Es war unglaublich beeindruckend, wie so ein starker Rüde sich dem Territorium der Hündin und ihrer Welpen unterordnet. Gegenüber seinen Kindern war er sehr zurückhaltend und geduldig.

Ein wunderbares Erlebnis.

 

 

Bildergalerie von Ghandi