Ch. Moyo Kidachi Akono-Amar

Dt.Ch.VDH und Dt.Vet.Ch.VDH

 

ist aus der Verbindung

Zuritamu Omani-Nabu mit Inyangani Ikanja,

26.01.2005 - 30.10.2014

 

 

 

 

 

 

Wesen

 

 

Er hatte  die unglaubliche Souveränität seines Vaters, Zuritamu Omani-Nabu, die Schönheit und das Temperament seiner Mutter, Inyangani Ikanja, geerbt. Und das war wunderbar.

 

Selbst als Veteran von fast 10  Jahren,  war er immer noch ein sehr freundlicher und ausgeglichener Rüde, der immer noch ... außer es ging um das weibliche Geschlecht ...

das Spiel im Sinn hatte.

 

Akono zeigte keinerlei Angst und war anderen Rüden gegenüber stets freundlich, wenn auch sein Gegenüber freundlich war.

 

Er hatte nie etwas  Schlechtes erlebt, vertrug sich mit jedem Getier und war stets ein vorsichtiger Spielgefährte für unsere Kinder.

 

Seinen Vater hielt er stets auf Trab, ließ mit ihm kein Abenteuer aus und hat ihn bis zum Alter von 6,5 Jahren vor zu aufdringlichen Hunden beschützt.

 

Nabu hatte es gar nicht nötig beschützt zu werden, doch er fand das natürlich sehr angenehm, dass der Junior schon mal alles sondiert hat.

 

Seit Nabu's Tod im August 2011 hatte  Akono die "Oberaufsicht" übernommen und lenkte seinen Sohn Ghandi - zusammen mit mir - in die richtigen Bahnen.

 

 

 

 

 

Daten

 

 

Zuchtbuch-Nummer: VDH 05/017 1956
Geschlecht: Rüde
Wurftag: 26.01.2005
Farbe: red-wheaten
Größe: 68,5 cm
Züchter: Sonja Broichgans, Kennel Moyo Kidachi / D
Röntgenergebnisse:

HD-A, OCD frei, ED 0

keine Übergangswirbel, keine Spondylose

Schilddrüsenprofil: normal
Degenerative Myelopathie DM:               Genotyp N/N frei
Spermiogramm: Gutachten von 2009, 2012, 2013
Gebiss: vollzahniges Scherengebiss
Check up: jährlich großes Blutbild - zuletzt 07/2014
Herzultraschall: 2009 und 2014 ohne Befund
Canines herpes: negativ
Zuchtzulassungsprüfung: Bewertungsklasse 100 %
                  Wesenstest: A (Umwelt): positiv
  B (Verlassen ohne Führer: positiv
  C (Schuss): positiv
  Exterieur: alle Komponenten im Standard
  Formwertnote: vorzüglich
  Auflagen: keine
  Zulassung zur Zucht am 29.01.2007 durch
  den Rhodesian Ridgeback Club Deutschland

 

 

Bildergalerie